Nächste Übung

Dienstag 02. April 2024

Monatsübung Thema: Diverses

Ort: Werkhof Neumatt Spreitenbach

Obersiggenthal ist zu Gast bei uns

Zeit: 19:30 Uhr - 21:30 Uhr


Neu auch auf Instagram

15. November 2023

Hallo Miteinander

 

Nun ist der Samariterverein auch auf Instagram zuhause. Folgt uns doch und schaut rein. Die Installation Seite wird nah dies nah wachsen. Wenn mal wider was spannendes passiert im SVS dann werden wir Euch auch auf diesem Kanal nun auf dem laufenden halten.

Also gleich hier anklicken und folgen das ihr nichts mehr verpasst.


Zeltaufbau und Verbandslehre

Damit unsere Samariter auch für die kommenden Postendienste gewappnet sind, ging es Heute um den Zeltaufbau und die Verbandslehre.

Auch wenn man das Zelt schon etliche male mitgeholfen hat aufzustellen, kann es nicht schaden dies eins zu eins wider mal Einzuüben und alle Bauteile am richtigen Ort zu verbauen.
Auch die Verbandslehre darf nicht fehlen. Wird doch sicherlich der eine oder andere Verband am Schülerturnier oder am Faustball Turnier angewendet. Dann ist es doch von Vorteil, wenn man dies vorgänig übt und anschliessend am Postendienst professionell auftreten kann.

Aber auch der gesellige Teil am Schluss einer Übung darf nicht fehlen. So kann man sich auch untereinander besser kennenlernen und hat Zeit für einen Schwatz.